Stiftung unterstützt Jugend forscht

Die Wilhelm und Else Heraeus-Stiftung wird den Sponsorpool Hessen der Stiftung Jugend forscht e. V. in den kommenden drei Jahren finanziell unterstützen. Die Sponsorpools von Jugend forscht vergeben Mittel zur Umsetzung von Forschungsprojekten, etwa zur Anschaffung von Geräten und Materialien, wenn Jungforscher oder Schulen diese nicht selbst aufbringen können. So ermöglicht es die Stiftung jungen Talenten, ihre Ideen in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) zu verwirklichen. „Die Unterstützung des Sponsorpools passt hervorragend in unser Portfolio, das neben Wettbewerben auch die Förderung von zum Beispiel Schülerlaboren umfasst“, sagt Prof. Dr. Joachim Treusch, Vorstandsvorsitzender der Stiftung, die bereits seit fast 20 Jahren Jugend forscht als Preisstifter auf Bundesebene untersützt.