Das deutsche Team für das IYPT 2019 steht

Bei einem Auswahlworkshop Ende März in Ulm haben sich die Schülerin Saskia Drechsel und die vier Schüler (v.l.) Fabian Henn, Frederik Gareis, Berin Becic und Fabio Briem für die Teilnahme am International Young Physicists' Tournament 2019 in Warschau qualifiziert. Drei Wochen zuvor wurden sie nach dem GYPT in Bad Honnef gemeinsam mit fünf weiteren Schülern für diesen Auswahlworkshop nominiert.

Saskia Drechsel und Frederik Gareis sind bereits „alte Hasen“, haben sie doch schon am IYPT 2018 in Peking teilgenommen und dort eine Goldmedaille erkämpft. Auch Berin Becic, Fabian Henn und Fabio Briem verfügen bereits über GYPT-Erfahrung und waren letztes Jahr im Team, das zum Austrian Young Physicists' Tournament (AYPT) angetreten ist.

Webseite des GYPT