Edith Wolf zur neuen Co-Sprecherin des Nationalen MINT-Forums gewählt

Im Sprecherteam des Nationalen MINT-Forums (NMF) fand zum 1. April ein Wechsel statt. Dr. Nathalie von Siemens übergab ihre Funktion als Co-Sprecherin an Edith Wolf, Vorstand der Vector Stiftung. Dr. Ekkehard Winter bleibt neben ihr Co-Sprecher.  Die studierte Wirtschafts­wissenschaftlerin arbeitete zunächst in der Wirtschaft, dann in Leitungsfunktionen im Stiftungssektor. Seit 2016 ist sie Vorstand der Vector Stiftung in Stuttgart, die Projekte in Forschung, Bildung und Sozialem Engagement fördert. „Ich engagiere mich im NMF, weil es das beste MINT-Netzwerk ist, das ich kenne. Wenn sich Netzwerke bilden, kann eine Idee Wucht entfalten,“ sagte Wolf anlässlich ihrer Wahl. Der außerplanmäßige Wechsel im Sprecherteam erfolgte, weil Dr. Nathalie von Siemens ihr Amt als Vorständin der Siemens Stiftung zum Ende März Datum niedergelegt hat, um sich anderen Aufgaben zu widmen.  Damit waren die formalen Bedingungen für die Sprecher­funktion im NMF – Vertretung eines Mitgliedes – erloschen und eine Neuwahl notwendig. Die Wilhelm und Else Heraeus-Stiftung ist Mitglied im Nationalen MINT-Forum.

Pressemitteilung des Nationalen MINT-Forums