Kostenloses Aktionsmaterial zum „Tag der kleinen Forscher“

Kitas, Horte und Grundschulen in ganz Deutschland sind eingeladen, unter dem Motto „Abenteuer Weltall – komm mit!“ am 13. Juni den „Tag der kleinen Forscher“ zu feiern, zu dessen Förderern die Stiftung zählt. Kindgerechte Forscherideen und spannendes Wissen rund um das Thema Weltall liefert das kostenfreie Aktionsmaterial der Stiftung „Haus der kleinen Forscher“, das Erzieherinnen und Erzieher sowie Grundschullehrkräfte ab sofort bestellen können. Der „Tag der kleinen Forscher“ ist ein bundesweiter Mitmachtag, der sich jedes Jahr einem neuen, spannenden Thema rund um Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik (MINT) und Nachhaltigkeit widmet. Das diesjährige Thema wurde passend zum „Wissenschaftsjahr 2023 – Unser Universum“ gewählt.

Link zum „Tag der kleinen Forscher“