Nationales MINT-Forum begrüßt MINT-Aktionsplan des BMBF

Das Nationale MINT-Forum (NMF) begrüßt den Mitte Februar vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) vorgestellten MINT-Aktionsplan und macht Vorschläge für die Umsetzung. „Die darin verfolgten Ziele und auch die vier neuen Initiativen gehen grundsätzlich in die richtige Richtung“, sind sich die NMF-Sprecher Dr. Nathalie von Siemens und Dr. Ekkehard Winter einig. Entscheidend ist nun, wie die Initiativen umgesetzt werden. Zweifel bestehen beim NMF beispielsweise bei der Frage nach dem Mehrwert der MINT-E-Plattform für die breit angelegten Zielgruppen. Das NMF, dessen Mitglied die Wilhelm und Else Heraeus-Stiftung ist, setzt sich seit Jahren gezielt für die Stärkung der MINT-Bildung in Deutschland ein und hat 2018 sechs Kernforderungen an die Politik formuliert.

Webseite des BMBF zum MINT-Aktionsplan

Pressemitteilung des Nationalen MINT-Forums