Neue Veranstaltungsformate beschlossen

Bei ihren Sitzungen Ende April haben die Stiftungsgremien beschlossen, das 2019 ins Leben gerufene Format der „binationalen WE-Heraeus-Seminare“ auszuweiten. Während bislang nur die von der DPG gemeinsam mit ihren Schwestergesellschaften ausgezeichneten Preisträgerinnen und Preisträger als Organisatorinnen und Organisatoren infrage kamen, können nun alle Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler einen Antrag auf Durchführung eines binationalen Seminars stellen. Auch wurde die Beschränkung auf die Länder Großbritannien, Frankreich und Polen aufgehoben, sodass nun auch andere europäische Länder als Partnerländer eines binationalen Seminars möglich sind.

Darüber hinaus wurde das neue Format „WE Heraeus Fast Track Workshop“ ins Leben gerufen, das es ermöglichen soll, ein besonderes aktuelles und kontroverses Thema in kleinem Kreis und auf kurzer Zeitskala zu diskutieren. Anträge hierzu sind nicht an die üblichen Sitzungstermine gebunden, sondern können jederzeit gestellt werden.

Weitere Informationen zu den binationalen Seminaren

Weitere Informationen zu den Fast Track Workshops