Physikzentrum wieder in Betrieb

Eine DPG-Lehrerfortbildung Anfang Juli war die erste Veranstaltung im Physikzentrum seit Mitte März. Unter Einhaltung aller Hygieneauflagen kamen rund 45 Lehrkräfte nach Bad Honnef, wo ihnen ein attraktives Programm die vielfältigen Verbindungen zwischen Physik und Biologie aufzeigte und ihnen konkrete Vorschläge lieferte, wie sich Beispiele aus der Biologie in den Physikunterricht integrieren lassen. Diese Fortbildung war auch die erste, deren Teilnehmer von einem neuen Förderprogramm der Wilhelm und Else Heraeus-Stiftung profitiert haben. Lehramtsstudierende und Referendare erhalten damit die kompletten Kosten für Unterkunft und Verpflegung erstattet, Lehrkräfte im aktiven Schuldienst erhalten einen Zuschuss.

DPG-Lehrerfortbildungen

Liste der von der Stiftung geförderten Lehrerfortbildungen