Seniorprofessur an Walter Zimmermann verliehen

Im Rahmen eines Festkolloquiums an der Universität Bayreuth hat die Stiftung am 13. Oktober Herrn Prof. Dr. Walter Zimmermann zum Wilhelm und Else Heraeus-Seniorprofessor ernannt. Walter Zimmermann (links, gemeinsam mit dem Vorstandsvorsitzenden der Stiftung Prof. Dr. Jürgen Mlynek, Foto: Simeon Völkel) koordiniert die Schülerforschung an seiner Universität und leitet den GYPT-Standort Bayreuth, an dem in den vergangenen Jahren regelmäßig Teilnehmer des IYPT-Nationalteams betreut wurden. Im Rahmen seiner Seniorprofessur möchte Walter Zimmermann über den GYPT-Wettbewerb einen innovativen Beitrag zur Gewinnung von besonders talentiertenStudierenden für das Fach Physik sowie zur Aus- und Fortbildung von Physiklehrerinnen leisten.

Pressemitteilung der Universität Bayreuth