Sonderpreise Jugend forscht

Beim 54. Bundeswettbewerb von Jugend forscht in Chemnitz vergab die Stiftung drei Sonderpreise für eine Arbeit auf den Gebieten der Naturwissenschaften und der Technik. Dr. Karsten Weiß, Jurysprecher für das Fachgebiet Technik (Mitte), vergab die mit 1500 € dotierten Preise an Anouk Soisson (18, v.r.), Wilhelm-Ostwald-Schule, Leipzig, für ihr Projekt „Methode zur grafischen Auswertung des Hipparcos-Sternkataloges“, Aruna Sherma (17), Stadtteilschule Walddörfer und Schülerforschungszentrum Hamburg, für ihr Projekt „Entwicklung eines gadoliniumfreien Kontrastmittels für die Kernspinresonanztomografie“, sowie Peter Elsen (17) und Simon Tebeck (17), Matthias-Schule, Bitbur, für das Projekt „Superluminares Tunneln: Informationsübertragung mit Überlichtgeschwindigkeit“.

Foto: Stiftung Jugend forscht e.V.