Vier Berliner Lehrer ausgezeichnet

Für ihr besonderes Engagement im Fach Physik erhielten drei Berliner Lehrer und eine Lehrerin Mitte November den Heinrich-Gustav-Magnus-Preis der Physikalischen Gesellschaft zu Berlin (PGzB). Laudator Ludger Wöste (ganz links) und PGzB-Vizepräsidentin Ulrike Woggon (ganz rechts) überreichten die Auszeichnungen an (v.l.) Dr. Martin Fieber-Erdmann (Canisius-Kolleg, Tiergarten), Nele Althoff (Herder-Gymnasium, Westend), Daniel Schürmann (Königin-Luise-Stiftung, Dahlem) sowie Wolfram Klaus (Gustav-Heinemann-Oberschule, Marienfelde). Die PGzB hat diesen Preis gemeinsam mit der Wilhelm und Else Heraeus-Stiftung ins Leben gerufen zur Förderung eines attraktiven und zeitgerecht gestalteten Physikunterrichts, der die Schülerinnen und Schüler begeistert und ihr aktives Mitmachen anregt.

Webseite der PGzB