Wilhelm-Heraeus-Stiftungsprofessor berufen

Im Rahmen einer Festveranstaltung fand am 7. November die Inauguration des neuen Wilhelm-Heraeus-Stiftungsprofessors an der Universität Frankfurt statt. Prof. Dr. Horst Marschall (2.v.r.) erforscht Gesteine, die tief aus dem Erdmantel kommen, und stärkt damit die Brücke zwischen den Fachbereichen Physik und Geowissenschaften. Mit ihm freuen sich (v.l.) der Vorstandsvorsitzende der Stiftung, Prof. Dr. Joachim Treusch, Prodekan Prof. Dr. Ulrich Achatz sowie Vizepräsident Prof. Dr. Manfred Schubert-Zsilavecz. Anlässlich des 100. Geburtstags der Universität Frankfurt sowie des 90. Doktorjubiläums von Dr. Wilhelm Heinrich Heraeus hatte die Stiftung 2014 die Mittel für die Stiftungsprofessur sowie für jährlich zwischen Physik und Geowissenschaften wechselnden Gastprofessuren zur Verfügung gestellt.

Pressemitteilung der Universität Frankfurt