WE-Heraeus-Forum

Mit Physik die Welt verstehen und gestalten – Die neue Jahresveranstaltung der Wilhelm und Else Heraeus-Stiftung

06 Nov 2023

Where:

Futurium – das Zukunftsmuseum in Berlin

Scientific organizers:

Wilhelm und Else Heraeus-Stiftung

Die Wilhelm und Else Heraeus-Stiftung fördert seit 60 Jahren den Austausch zwischen Wissenschaft und Gesellschaft. Sie macht mit ihrer Arbeit deutlich, wie stark die Physik dazu beiträgt, die Probleme der Gegenwart und Zukunft zu lösen.

Das WE Heraeus-Forum findet 2023 erstmals ganz im Licht dieser Mission statt: Wie wirkt die Physik in die Gesellschaft hinein? Wie hilft sie dabei, die großen globalen Herausforderungen unserer Zeit zu bewältigen? Die Veranstaltung, die im Rahmen der Berlin Science Week stattfindet, bringt dazu am 6. November 2023 die Stiftungscommunity und führende Persönlichkeiten aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik unter dem Dach des Futurium in Berlin zusammen.

Inspirierende Beiträge durch herausragende Experten aus hochspannenden Sektoren und ein dynamisches, interaktives Programmformat setzen den Rahmen für neue Gespräche und Vernetzung jenseits fachlicher Grenzen.

Die Teilnahme am WE-Heraeus-Forum ist nur auf Einladung möglich.