Förderprogramm fobi-phi

Im Rahmen des Programms fobi-phi werden Lehrerfortbildungsveranstaltungen zum Unterrichtsfach Physik und Veranstaltungen zum naturwissenschaftlichen Unterricht, bei denen der Physikbezug klar erkennbar ist, gefördert. Insbesondere sollen Lehrkräfte und Schulen, aber auch Universitäten, Forschungseinrichtungen, Schülerlabore etc. motiviert werden, interne Fortbildungen zu durchzuführen und dafür Referenten einzuladen. Auch regelmäßige Fortbildungstage oder Vortragsreihen für Lehrerinnen und Lehrer sind förderfähig. Zielgruppe der Fortbildung können neben Lehrkräften auch Referendare, Erzieherinnen und Erzieher oder Fachmultiplikatoren sein.

Ein Antrag kann jederzeit gestellt werden. Anträge bitte nur an die Deutsche Physikalische Gesellschaft richten, dort sollte ein Antrag mindestens vier Wochen vor Fortbildungsbeginn eintreffen.

fobi-phi wird vollständig von der Wilhelm und Else Heraeus-Stiftung finanziert.

Webseite der DPG
zum Programm

Programmflyer

Anträge für das Programm fobi-phi richten Sie bitte direkt an die Deutsche Physikalische Gesellschaft:

DPG-Geschäftsstelle
Hauptstraße 5
53604 Bad Honnef
Fax: 02224-923250

dpg(at)dpg-physik.de