Persönliche Seite von Prof. Dr. Dieter Röß

D-63768 Hösbach-Feldkahl
Tel: (06024) 4922
e-mail: dieter.roess(at)t-online.de

Diese Seite enthält persönliche Überlegungen eines Seniors-Physikers, der die Muße des Alters nutzt, sich zu gesellschaftlichen Problemen ganz unterschiedlicher Art Gedanken zu machen.

Die Seite ist unabhängig von den Zielen oder Aktivitäten der Wilhelm und Else Heraeus-Stiftung.

• Der Wolf: Beispiel für das Auslösen einer undurchdachten Lawine
    Der Versuch, den Wolf als Wildtier in der BRD wieder einzubürgern, ist in vielfacher Hinsicht lehrreich (weiter)
  • Betrügerische Spiele
    Die Gesamtgesellschaft schädigen Methoden des öffentlichen Betrugs, die sich an der allgemeinen Gier der Menschen orientieren und bei denen es Kriminellen mit unrealistischen Versprechen gelingt, viele oder sogar massenhaft Teilnehmer zu gewinnen, die den Betrügern riesige Gelder zuzuführen (weiter)